Benjamin Paulis "Zweiter Blick"

Eröffnung der Fotoausstellung am 15. März in der Nationalpark-Infostelle Mauth

Veranstaltungshinweis Nr. 033/2024

Datum: 06.03.2024

Fotografien von Benjamin Pauli sind seit 1. März in der Nationalparkinfostelle Mauth zu sehen, am 15. März findet die Vernissage statt. (Foto: Benjamin Pauli)

Mauth. Um Natur zu erleben, braucht es keine weiten Wege oder Reisen. Bereits vor der eigenen Haustüre kann man Natur genießen: Sei es auf einem Spaziergang oder bei einer Wanderung. Ganz nach dieser Überzeugung denkt und fühlt der Freyunger Benjamin Pauli, wenn er mit seiner Kamera unterwegs ist. Am Freitag, 15. März, wird um 17 Uhr seine Fotoausstellung „Zweiter Blick“ in der Nationalpark-Infostelle in Mauth mit einer Vernissage eröffnet.

Als er begonnen hatte, sich mit Fotografie zu beschäftigen, wuchs in ihm der Wunsch, die Besonderheiten der Natur festzuhalten und sie anderen Menschen nahezubringen. Wenn man sich dabei auch noch Zeit nimmt, sich hinsetzt und die Natur um einen geschehen lässt, dann eröffnen sich oftmals neue Blickwinkel, ist sich Benjamin Pauli sicher. „Die Lichtverhältnisse ändern sich, Tiere kommen aus ihrem Versteck, Pflanzen bewegen sich im Wind und vieles mehr. Mit etwas Geduld kann man auch auf engstem Raum die schönsten Besonderheiten der Natur entdecken.“

Der Eintritt zur Ausstellung, die bis zum 15. September zu sehen ist, ist frei. Die Touristinfo ist Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 und von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten an Sonn- und Feiertagen sind auf der Homepage der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald ersichtlich.

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144