"Winterstille - Wintersegen" an der Flanitz

Leichte Ökumenische Wanderung im Nationalpark am 24. Februar

Veranstaltungshinweis Nr. 025/2024

Datum: 14.02.2024

Der Flanitz entlang führt die ökumenische Wanderung am 24. Februar. (Foto: Nationalpark Bayerischer Wald)

Klingenbrunn. Am Samstag, 24. Februar, sind alle Interessierte zu einer leichten und meditativen Winterwanderung eingeladen. Begleitet werden sie von Gabriela Neumann-Beiler, evangelische Diakonin, Dr. Wilhelm Hoff, Waldführer im Nationalpark, sowie Nationalpark-Ranger Michael Schreder. Bei dieser Führung aus der Reihe „Nationalpark und Schöpfung“ ist die Kombination von Naturerlebnis und fachlichen Hintergründen, die von den Nationalparkmitarbeiter vermittelt werden und die meditativen, nachdenklichen und spirituellen Impulse, eingebracht von den Theologen, das Besondere.

Start der rund zweieinhalbstündigen Wanderung entlang der Flanitz ist um 14 Uhr am Wanderparkplatz Flanitzebene. Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem katholischen Pfarrverband Spiegelau, „Kirche und Tourismus Bayerwald“ im evangelisch-lutherischen Dekanat Passau und Nationalpark Bayerischer Wald statt.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich. Bei ausreichend Schneelage findet die Tour als Schneeschuhwanderung statt. Schneeschuhe können gegen eine Gebühr von acht Euro ausgeliehen werden, bitte bei Anmeldung angeben.

Bildunterschrift/en:

Pressefoto/s unter www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/aktuelles/. Freigabe nur in Verbindung mit der Pressemitteilung.

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144