Der Osterbotschaft auf der Spur

Ökumenische Emmauswanderung auf den Lusen am Ostermontag

Veranstaltungshinweis Nr. 041/2024

Datum: 25.03.2024

Auf den Lusen führt die ökumenische Emmauswanderung am Ostermontag (Foto: Roland Ertl/Nationalpark Bayerischer Wald).

Waldhäuser. Eine meditativen Emmauswanderung auf den Lusen gibt’s am Ostermontag, 1. April. Begleitet wird die Tour von Diakonin Gabriela Neumann-Beiler, Dekanatsjugendseelsorger Johannes Geier, Jugendseelsorger Florian Kandler, Diözesanjugendreferentin Simone Firla und Nationalpark-Rangerin Brigitte Schreiner. Im Anschluss findet ein gemütliches Osterfrühstück in Kooperation mit dem BDKJ Freyung-Grafenau im Pfarrzentrum St. Oswald statt.

Treffpunkt für die kostenlose Wanderung aus der Reihe „Nationalpark und Schöpfung“ ist um 6 Uhr am hinteren Ende des Parkplatzes Waldhäuser/Ausblick. Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit folgender Organisationen statt: KJB Freyung und Regen, BDKJ Kreise Freyung und Regen, Malteserjugend Passau, „Kirche und Tourismus Bayerwald“ im evangelisch-lutherischen Dekanat Passau und Nationalpark Bayerischer Wald statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Pressefoto/s unter www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/aktuelles/. Freigabe nur in Verbindung mit der Pressemitteilung.

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144