Video-Tutorial: Osternest aus Ästen basteln

Basteltipp auf YouTube - Schnell entsteht ein Korb für bunte Eier

Eintrag Nr. 32/2021
Datum: 24.03.2021


Aus Aststücken lässt sich ganz einfach ein Osternest für bunte Eier basteln. (Foto: Annette Nigl/Nationalpark Bayerischer Wald)
Aus Aststücken lässt sich ganz einfach ein Osternest für bunte Eier basteln. (Foto: Annette Nigl/Nationalpark Bayerischer Wald)

Grafenau. Die Osterferien stehen vor der Tür. Nun ist in vielen Familien sicher wieder etwas Zeit zum Basteln übrig. Hier ist eine Idee für ein ganz besonderes Osternest, das jeder leicht nachmachen kann. In einem Basteltipp des Nationalparks Bayerischer Wald zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach aus Aststücken einen Korb für bunte Eier anfertigt.

Neben den Aststücken braucht ihr nur Backpapier, eine Schüssel und eine Heißklebepistole. Fertig erstellt ist der Korb ein toller Hingucker. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Video
Den Basteltipp zum Osternest aus Ästen gibt es in einem Video, das man über den YouTube-Kanal des Nationalparks abrufen kann.

PS: Wir freuen uns über Bilder eurer Ergebnisse - entweder via Facebook-Nachricht oder als Mail an pressestelle@npv-bw.bayern.de. Danke!

Weitere Basteltipps und Rätsel

Auf unserer Sonderseite "Für kleine Forscher" haben wir bereits viele weitere Basteltipps und spannende Rätsel für Kinder veröffenlticht. Schaut dort einfach mal vorbei!

Nach oben zum Seitenanfang nach oben