Nationalpark startet mit Neujahrsempfang ins Jubiläumsjahr

Ausschnitte der Reden von Minister Thorsten Glauber und Dr. Franz Leibl im Video

Eintrag Nr. 10/2020
Datum: 14.01.2020

Minister Thorsten Glauber bei seiner Ansprache. Foto: Annette Nigl

Neuschönau. Beim traditionellen Neujahrsempfang konnte der Nationalpark Bayerischer Wald am Montag, 13. Januar, rund 300 Gäste aus der Region begrüßen. Vertreter von Politik, Kultur, Vereinswesen, Behörden und Verbänden waren darunter wie auch ein besonderer Überraschungsgast. Thorsten Glauber, Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, lies es sich nicht nehmen, das Jubiläumsjahr des Nationalparks Bayerischer Wald selbst einzuläuten. Neben seiner Ansprache sagte auch Nationalparkleiter Dr. Franz Leibl ein paar Worte zum 50-jährigen Bestehen des Großschutzgebiets.

Mehr Informationen finden Sie HIER in einer Pressemitteilung des Umweltministeriums.

Text: Gregor Wolf